Sternengruppe

In der Regelgruppe werden bis zu 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren von zwei pädagogischen Fachkräften begleitet. Aufgrund der längeren Betreuungszeit von 07.30 Uhr bis 14.30 Uhr arbeiten die pädagogischen Fachkräfte in Wechselschichten. Am Vormittag und am Nachmittag werden die Kinder jeweils von zwei pädagogischen Fachkräften und ggf. einer heilpädagogischen Fachkraft betreut. Die Kinder haben die Möglichkeit, bei uns Mittag zu essen, an einer Ruhephase teilzunehmen und gemeinsam mit anderen Kindern wieder ins Freispiel zu gelangen. Der Tagesablauf kann individueller und flexibler gestaltet werden, sodass pädagogische Angebote auch am Nachmittag durchgeführt werden können.

Pädagogische Fachkräfte

Marieke Siemer